Sonntag, 23. Oktober 2011

»Apple« gegen Bonner Familiencafé »Apfelkind«

Christin Römer, die Besitzerin des Familiencafés »Apfelkind« in der Bonner Südstadt hat Ärger mit »Apple«. Stein des Anstoßes ist das Logo, das auf Tassen, Lampenschirme, Taschen und auch an der Tür des Cafés prangt. Über dem Schriftzug Apfelkind ist ein roter Apfel samt integriertem weißen Kinderkopf zu sehen. Apple behautet, es bestehe die Gefahr, dass das Apple-Logo und diese (übrigens angemeldeten) Wort-Bild-Marke verwechselt werden – und begibt sich damit meiner Meinung nach auf ziemlich dünnes Eis.

Der Bonner Generalanzeiger schreibt:
Was aus dem Fall wird, welche Kosten auf wen zukommen und ob das Logo des Cafés an der Argelanderstraße bleiben darf, steht noch nicht fest. »Ich warte auf einen Gegenbrief des Anwalts, der Apple vertritt. Mal gucken, was passiert. Ich persönlich finde ja, dass es etwas an den Haaren herbeigezogen ist. Ich fühle mich veräppelt«, sagt Römer und lächelt.

Quelle: Apple bedrängt das Apfelkind

Siehe auch: Bonner Café Apfelkind in Aufruhr: Apple legt Widerspruch gegen ein Logo ein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen