Sonntag, 6. November 2011

Schweizer Geldautomaten fallen am 5. November aus

Unter der Überschrift »Geldautomaten geben den Geist auf« berichtet »20 Minuten online«:
Leser-Reporter aus der ganzen Schweiz melden: «Bei uns funktionieren die Bankautomaten nicht mehr». Die Ursache der mysteriösen Arbeitsverweigerung ist bisher unklar… Weiter
Die naheliegende Frage lautet, ob es reiner Zufall ist, dass dies ausgerechnet am 5. November passiert, dem Tag an dem in der so genannten Guy Fawkes Night (auch Bonfire Night oder Fireworks Night genannt) an den so genannten Gunpowder Plot erinnert wird. Wikipedia schreibt hierzu:
Der Gunpowder Plot (… seinerzeit als powder treason … bekannt) war ein Versuch von britischen Katholiken, am 5. November 1605 den protestantischen König von England, Jakob I., seine Familie, die Regierung und alle Parlamentarier zu töten. Weiter
Ob das wohl ein Hack war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen