Mittwoch, 16. November 2011

Website der Bonner Piraten und mobiles Web

Opera Mini

Obwohl ich Opera Mini (meinen üblichen mobilen Browser) so eingestellt habe, dass er bevorzugt mobile Versionen von Websites angezeigen soll, erhalte ich dennoch die Desktop-Version. Detaillierte Informationen zum verwendeten Browser finden sich unter »Mobiles Surfen mit drei verschiedenen Browsern«.

Opera Mini: Einstellungen

Opera Mini: Übersichtsanzeige

Opera Mini: Zoomansicht

Bolt

Das Problem ist nicht Opera-spezifisch sondern tritt auch bei diesem ebenfalls auf meinem Mobiltelefon installierten Browser auf, der ebenfalls auf das Bevorzugen von mobilen Inhalten eingestellt ist (auch hier sind die Einzelheiten zum Browser unter »Mobiles Surfen mit drei verschiedenen Browsern« zu finden):

Bolt: Einstellungen

Bolt: Anzeige der Website

Interner Browser des Motorola EX112

Wie schon gehabt sind die Informationen zu diesem Browser unter »Mobiles Surfen mit drei verschiedenen Browsern« zu finden, der Browser hat vier Anzeigemodi.

Darstellungsmodus-Auswahl

Nachfolgend sind die vier Modi in der vorgegebenen Reihenfolge illustriert:

Darstellungsmodus “Standard”

Darstellungsmodus “Text wrap”

Darstellungsmodus “Screen optimized”

Darstellungsmodus “Text only”
An Cookies liegt das Problem auch nicht, ich habe sie in allen drei Browser gelöscht und anschließend geflucht, weil sich nichts änderte aber dafür diverse Authentifizierungstoken nicht mehr vorhanden waren und ich diverse Kennwörter wieder eingeben musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen