Mittwoch, 2. November 2011

»Nuclear Blast«: Unglaubliche Nutzungsbedingungen

Zur Registrierung beim Online-Shops von »Nuclear Blast« soll man allen Ernstes folgende schier haarsträubende Nutzungsbedingungen abnicken:
EINVERSTÄNDNIS ZUR DATENGENERIERUNG UND -NUTZUNG

Ich bin damit einverstanden, dass die oben stehenden Daten gespeichert und für Zwecke der Individualisierung dieser Website und zur Übermittlung von Werbe- bzw. Marketinginformationen durch Nuclear Blast und deren Dienstleister genutzt und verarbeitet werden. Hierzu gehören insbesondere personalisierte Dienste, wie die Bereitstellung gezielter nutzerindividueller Inhalte und Werbung, sowie die Möglichkeit interaktiver - ggf. auch personalisierter - Kommunikation an die von mir angegebenen Empfangsmöglichkeiten (z.B. E-mail, Postanschrift, Mobiltelefon). Ich bin weiterhin damit einverstanden, dass mein komplettes Nutzungsverhalten auf dieser Webseite vollumfänglich z.B. über die von mir abgerufenen Seiten, Inhalte und/oder Angebote auf dieser Webseite ("Clickstream"), über die Anzahl und Art meiner Log-Ins, über die von mir getätigten Beiträge in den Foren dieser Webseite, über mein Kaufverhalten (z.B. Art, Menge, Preis, Kaufgegenstand, etc.) aufgezeichnet, gespeichert und analysiert werden kann. Zu dieser Aufzeichnung, Speicherung und Analyse werden unter anderem Logfiles, Cookies und Session-IDs verwendet. Ich kann meine diesbezügliche Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch Übersendung einer E-Mail an mailorder@nuclearblast.de widerrufen. Außerdem können die von mir zur Verfügung gestellten Daten jederzeit unter der Verknüpfung Kundencenter von mir eingesehen, geändert oder gelöscht werden.
Die nachfolgende Grafik zeigt, welche Daten auf der Webseite einzugeben sind; mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.


Manche Zeitgenossen ticken wirklich nicht ganz sauber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen