Montag, 2. Januar 2012

Wulff, der Kredit und die Presse

Wer meint, sich über die angeblich zu verdammende Kreditkonditionen aufregen zu müssen, sollte sich einmal den Wikipedia-Artikel »Zinsverbot« zu Gemüte führen.

Was ich sollte man sich meiner Meinung nach eher damit auseinandersetzen, dass Wulff augen­schein­lich der Auffassung ist, wie ein Potentat seine Beziehungen spielen zu lassen und die Medien unter Druck setzen, so dass sie keine Artikel abdrucken, die ihm nicht genehm sind.

Was ist mehr dazu angetan, das Ansehen des Amts des Bundespräsidenten nachhaltig zu beschädigen, als ein Angriff auf das in Artikel 5 geschützte Grundrecht?

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu ver­breiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Presse­frei­heit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen